Close
Unsere Leistungen für Sie
  • Kfz-Reparaturen aller Marken

  • Inspektion, Wartung und Ölservcie nach Herstellervorgaben (auch für E- und Hybridfahrzeuge)

  • Klimaanlagenreparatur und -wartung

  • Elektrik und Batterie

  • Räder und Reifen

  • Autoglas

  • Hauptuntersuchung und Abgasuntersuchung durch DEKRA : jeden Mittwoch und Donnerstag


  • Diagnosearbeiten
  • Saisonchecks
  • Reifeneinlagerung
  • Achsvermessung
  • Dieselpartikelfilterreinigung
  • Getriebespülung und Getriebeölwechsel (für Automatik-, DSG- und CVT-getriebe)
  • Sicherheitsprüfung
  • UVV-Prüfungen


  • Erinnerungsservice auf Wunsch für HU/AU/SP
  • Werkstattersatzwagen und Leihfahrräder
  • Lackierarbeiten von unserem Partner

Team

Inh. Sven Buchbinder

Geschäftsführer

Markus Hunholz

Kfz-Mechaniker

Armin Zergenge

Kfz-Mechaniker

Alexandra Buchbinder

Büro/Buchhaltung

Firma

Tradition im Namen – frische Ideen in der Werkstatt

Die Fahrzeugservice Walther GmbH ist die Weiterführung der 1992 gegründeten Dietmar Walther GmbH. 

Herr Buchbinder, Sie haben zum 01. Januar 2018 die Kfz-Werkstatt Dietmar Walther GmbH in Vechelde übernommen. Wie kam es dazu?

Dietmar Walther und ich kennen uns bereits seit mehreren Jahren. Aus der anfänglichen Sympathie füreinander ist im Laufe der Zeit eine Freundschaft entstanden. Nach knapp vierzig Jahren in der Selbstständigkeit will Dietmar es fortan etwas ruhiger angehen lassen. Daher sprach er mich an, ob ich mir nicht vorstellen könnte, seinen Betrieb fortzuführen. 

Für mich eine großartige Chance, nach meiner Tätigkeit als Prüfingenieur und Kfz-Sachverständiger bei der DEKRA zu meinen beruflichen Wurzeln als Kfz-Mechaniker zurückzukehren.

Der Name „Walther“ bleibt: Was wird sich ändern? Was möchten Sie fortführen?

Ich übernehme eine solide und zuverlässige Werkstatt, von daher werden sich die Veränderungen in Grenzen halten. Momentan finden z.B. einige kleinere Umbaumaßnahmen statt, zudem werden unsere Kunden in Zukunft die Möglichkeit haben, mit der EC-Karte zu bezahlen.

Das Allerwichtigste jedoch, was ich übernehme, sind die qualifizierten Mitarbeiter, die sich mit ihrer langjährigen Erfahrung auch weiterhin wie gewohnt um sämtliche Belange der Fahrzeuge unserer Kunden kümmern werden, so dass sich sowohl Stammkunden als auch Neukunden bei uns gut aufgehoben fühlen können.

Was ist Ihnen wichtig?

Der offene und ehrliche Umgang mit dem Kunden steht ganz eindeutig an erster Stelle. Wir werden für eine größtmögliche Transparenz rund um alle anfallenden Arbeiten sorgen und erforderliche Reparaturen mit dem Kunden selbstverständlich vorab besprechen. Gemeinsam werden wir so die bestmögliche Lösung für die jeweils durchzuführende Arbeit bzw. Reparatur finden.

Der Inhaber Sven Buchbinder (Dipl.-Ing FH)

Nach der Lehre zum Kfz-Mechaniker arbeitete Sven Buchbinder noch 2 Jahre als Geselle, bevor er sein Fachabitur machte. Danach folgte ein Studium der Fahrzeugtechnik an der Fachhochschule Wolfsburg. Als Prüfingenieur und Kfz-Sachverständiger fing er 2005 bei DEKRA an. Nach 12 jähriger Tätigkeit traf er mit seiner Frau und Familie die Entscheidung in die Selbstständigkeit zu gehen.

Fahrzeugservice Walther GmbH in Vechelde

Brackestr. 5

38159 Vechelde

Telefon 05302 5757

Fax 05302 803631

E-Mail info(at)fahrzeugservice-walther.de


Öffnungszeiten

Mo-Fr 7:30-16:00 Uhr


nur 500m vom Bahnhof entfernt

mit guter Anbindung nach Peine, Braunschweig und Hannover